Heute erhielten wir eine Anfrage, die wir hier sehr gerne wiedergeben möchten.

Frau J. H. schrieb:

Guten Morgen, leider finde ich keine Angaben zur Sohlenbreite. Ab welchem Maß empfiehlt es sich, die breite Variante in 40/41 zu nehmen? Vielen Dank!

Unsere Antwort:

danke für Ihre Anfrage. Die Sondergröße 41/42 b ist zu empfehlen etwa bei Schuhgröße 40-41 mit sehr breitem Vorfuß, z.b. bei Hallux Valgus.

Die Maße der Einlagen:
Gr. 39/40: ca. 9,0 cm breit, ca. 27,0 cm. lang
Gr. 41/42: ca. 9,5 cm breit, ca. 28,5 cm lang
Gr. 41/42 b: ca. 10,0 cm breit, ca. 27,0 cm lang

Weil jeder Mensch seine eigene individuelle Fußform hat, kann man hier keine starren, einheitliche Maßangaben vorgeben. Wichtig ist jedoch, die Motusol Fliessgel Fußbetten den Füßen anzupassen, nicht den Schuhen. Schuhe fallen in den Größen teilweise sehr unterschiedlich aus.

Wir danken Frau J. H. sehr herzlich für ihre wichtige und interessante Anfrage, die wir hier und im Shop in die Fragen und Antworten aufgenommen haben.