Heute erhielten wir eine Anfrage, die wir hier sehr gerne wiedergeben möchten.

Frau J. H. schrieb:

Guten Morgen, leider finde ich keine Angaben zur Sohlenbreite. Ab welchem Maß empfiehlt es sich, die breite Variante in 40/41 zu nehmen? Vielen Dank!

Unsere Antwort:

danke für Ihre Anfrage. Die Sondergröße 41/42 b ist zu empfehlen etwa bei Schuhgröße 39-41 mit sehr breitem Vorfuß, z.b. bei Hallux Valgus.

Die Maße der Einlagen:
Gr. 39/40: ca. 9,0 cm breit, ca. 27,0 cm. lang
Gr. 41/42: ca. 9,5 cm breit, ca. 28,5 cm lang
Gr. 41/42 b: ca. 10,0 cm breit, ca. 27,0 cm lang

Wir danken Frau J. H. sehr herzlich für ihre wichtige und interessante Anfrage, die wir hier in den FAQ und im Shop in die Fragen und Antworten aufgenommen haben.

Weil jeder Mensch seine eigene individuelle Fußform hat, kann man hier keine starren, einheitlichen Maße vorgeben. Wichtig ist jedoch, die Länge der Motusol Fliessgel Fußbetten den Füßen anzupassen, nicht den Schuhen. Schuhe fallen in den Größen teilweise sehr unterschiedlich aus.